Mittwoch, 30. Januar 2013

Grußkarte


... und wieder eine Challenge ... 

Diesmal mache ich bei Stempelträume bei der Challenge #5 mit.

Folgendes Thema war Voraussetzung:
3 Papiere - 2 Stanzteile - 1 Band

quaaaak

Sonntag, 27. Januar 2013

Grußkarte Eule

hier habe ich eine Challenge gefunden und mitgemacht 





In dieser Woche ist folgende Vorgabe:
Bingo


meine Auswahl ist: Brad + Blume + Quadrat

Samstag, 26. Januar 2013

Geburtstagskarte

Auch dieses Mal habe ich bei der SEME Challenge mitgemacht.
Die Option lautet dieses Mal: hellblau / kraft (Packpapierbraun) / weiß.


Und hier ist der Sketch, um den es dieses Mal geht:


4 x Verpackungen

im Moment ist bei mir das Bastelfieber ausgebrochen 
gestern habe ich mein scor-pal erhalten *juppijuppiyeh* 
und musste natürlich sofort auch Verpackungen ausprobieren
mit meinem scor-pal eine Leichtigkeit
und nun gehts los -->

das erste Bild zeigt eine Verpackung für einen Geburtstagskuchen (Tender) mit Kerze ... aber ich habe das Loch oben weggelassen und ein Motiv aufgesetzt, Schleifchen drum und fertig




bei der zweiten Verpackung handelt es sich um die oben genannte Geburtstagskuchen-Verpackung mit Anleitung


nun noch ein Tortenstück - was nicht dick macht *kicher* 
naja solange es nicht mit Schoki o.ä. befüllt wird



und hier eine Schoki-Karten-Box, wo der Deckel als Karte fungiert und rausgezogen werden kann
die Anleitung hierfür gibt es bei Katrin

Freitag, 25. Januar 2013

Karte mit Klapptechnik

Was ihr braucht:
 
- eine Grundkarte 14,8 x 21 cm
- einen Aufleger 10 x 14,5 cm
- zwei mal Scrappapier (gemustert und uni) 7,5 x 10 cm
- ein Brad (oder Musterklammer)
- Kleber oder Klebestreifen
- Bordürenstanzer oder gemusterte Schere

Bild 1
 Bild 1
- die Grundkarte (Karton) - hier in dunkelgrün - zuschneiden
- in der Mitte einmal falten
- den Aufleger - hier in weiß - zuschneiden



Bild 2


Bild 2
- die Scrappapiere zuschneiden
- bei mir das unifarbene für den oberen und das gemusterte für den unteren Bereich



Bild 3


Bild 3
- das gemusterte Scrappapier an einer längeren Seiten (10 cm) mit einer Zackenschere oder einem Bordürenstanzer beschneiden
- das untere Scrappapier nun von hinten mit Klebestreifen oder Kleber bekleben
WICHTIG! Hier ca 1,5 xcm an beiden Seiten oben Platz lassen (rot eingekreist)




Bild 4

Bild 4
- das untere Stück Sracppapier ist nun festgeklebt
- das obere Stück nur aufgelegt und unter die Bordüre geschoben, so dass oben 1,5 cm von dem Aufleger zu sehen ist (ggfls. das Scrappapier etwas kürzen)
- nun mit einer Lochzange (oder ähnliches) ein Loch stanzen und ein Brad einsetzen - darauf achten, dass das Loch durch beide Scrappapiere geht



Bild 5

Bild 5
so muss das obere Scrappapier aufklappbar sein




Bild 6
Bild 6
- klebt den gebastelten Teil nun auf die Grundkarte (hier links)




 
Nun habt ihr die Grundkarte fertig und könnt mit dem dekorieren beginnen. Viel Spaß.

mein Bsp:


Dienstag, 22. Januar 2013

Karte Flöckchen


Mit dieser Winterkarte nehme ich bei folgenden Challenge teil:

Karte Flöckchen :-)


Verpackung "Amicelli-Wrap"


heute habe ich gelesen wie die Verpackung gemacht wird und war total happy, da ich am WE schon im Web nach so etwas suchte - leider ergebnislos

bei KayBeScraps habe ich die Anleitung gefunden, die sie auch ganz süß getauft hat: Amicelli-Wrap

ich habe dann noch eine Performation mit eingebaut, so dass sie einfach aufgerissen werden kann, in dem kleinen Kärtchen ist noch ein lieber Gruß hinterlassen


Donnerstag, 17. Januar 2013

Vogelhäuschen



Vogelhäuschen

Hier habe ich eine Anleitung erstellt um ein süßes Vogelhäuschen zu basteln.


Was benötigt wird:
-          Die Stanzschablonen Kreis und Schnörkel sind optional. Der Kreis ist 3,8 cm und kann auch mit der Schere oder einem Kreisschneider geschnitten werden und der Schnörkel ist Deko.



-          Form nach der Schablone ausschneiden
-          für das Dekopatch-Papier habe ich mir ebenfalls eine Schablone gemacht 
-          die Quadrate sind für die Seitenteile und sind 4 x 4 cm groß
  

-          das Dekopatch-Papier aufkleben und ein Kreis – bei mir 3,8 cm in die Vorderseite stanzen / schneiden


-          nun an der Seite doppelseitiges Klebeband anbringen
  

-          und das Häuschen zukleben,
-          dann auch unten das Klebeband ankleben



-          Nun schneide ich den Boden zurecht –
-          das dunkelgrüne Stück = 6 x 7,5 cm,
-          das hellgrüne ist 5,5 x 7 cm
-          und klebe beide zusammen
  


-          das Gleiche mach ich nun für das Dach
-          das dunkelgrüne Stück = 14,4 x 6,5 cm
-          und zwei Teile 6,8 x 6 cm – diese können nach Belieben geprägt oder bestempelt werden



 -          dann falte ich das große Stück einmal direkt in der Mitte und klebe die kleinen Teile auf
-          mach in der Mitte ein kleines Loch um dort den Aufhänger durch zu fädeln
-          so dass die Schlaufe nach außen zeigt und tacker die beiden Enden zusammen, du kannst sie auch zusammenknoten oder festkleben :-)





-          nun klebe ich das Häuschen auf den Boden fest – dazwischen habe ich meinen Schnörkel gelegt

-          und oben am Dach kommt nun auch doppelseitiges Klebeband



-          ich lege mein Dach verkehrt herum auf den Tisch und klebe nun eine Dachhälfte fest



-          erst dann kommt die zweite Hälfte dran
-          dann durch das Loch die Klebestellen etwas festdrücken und fertig ist das Vogelhäuschen.
  
mein Ergebnis

Vorlage
  - Die Vorlage auf DIN A4 ausdrucken und "Bild an Rahmen anpassen" aktivieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln!